Zahnarzt in Herrsching: Dr. Forster

Kiefergelenkbehandlung mit DIR-Therapie

Die DIR-Therapie – Hilfe bei starken Beschwerden im Kopfbereich ohne erkennbare Ursache.

Beschwerden wie ständige Kopfschmerzen, Schmerzen in Kau- und Nackenmuskulatur, Tinnitus und Kiefergelenkschmerzen bis hin zu Schlafstörungen und psychischen Problemen können durch einen falschen Biss verursacht sein: bei zu niedrigen oder zu hohen Füllungen, Kronen oder prothetischen Versorgungen, oder bei unphysiologisch stehenden Zähnen, gleicht das hochsensible Kausystem über Kiefergelenk und Kaumuskulatur den entstehenden Unterschied aus: Ihr Biss fühlt sich „normal“ an, die beteiligte Muskulatur wird jedoch stark überbeansprucht und die Kiefergelenke geraten in eine schiefe Position, in der umgebende Gewebe gequetscht bzw. gedehnt werden.

Dadurch entstehen die eingangs beschriebenen Probleme, denen Sie selbst keine direkte Ursache zuordnen können. Mit der DIR Analyse, einer computerunterstützen Vermessung Ihrer Bisssituation, können solche Probleme aufgedeckt und die „korrekte“ Position Ihrer Kiefergelenke ermittelt werden. Durch eine Spezialschiene wird Ihr Biss in der ermittelten Stellung positioniert, Muskulatur und Gewebe können entspannen und Ihre Beschwerden werden nach und nach verschwinden. Nach der Umstellungsphase kann die neue Bisslage endgültig auf Ihre Zähne übertragen werden.

9 von 10 Patienten mit den eingangs beschriebenen Beschwerden können über das DIR-System therapiert werden!

Wenden Sie sich an uns, wir freuen uns, Ihnen helfen zu können!

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.dir-system.de

Alle zahnärztlichen Leistungen im Überblick